Ausbildung der
Feuerwehrjugend Tösens

Die Feuerwehrjugend ist eine Untergruppe der Freiwilligen Feuerwehren. In die Feuerwehrjugend werden Jugendliche vom vollendeten 11. bis zum vollendeten 15. Lebensjahr aufgenommen.Nach erreichen der Altersgrenze werden sie in den aktiven Wehrdienst unserer Feuerwehr überstellt. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Jugendlichen den Sinn für Kameradschaft, Gemeinschaft und Hilfsbereitschaft zu wecken und zu fördern.

Was wird bei der Feuerwehrjugend gemacht?

Gemeinsam stark sein

Derzeit besteht unsere Jugendgruppe aus Jungfeuerwehrmänner, welche sowohl in diversen Wissenstests als auch bei verschiedensten Bewerben ihr Wissen und Können unter Beweis stellen.

Spaß, Unterhaltung und Gemeinschaft

Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz, so wird etwa jedes Jahr ein Skitag, ein Zeltlager, ein Fußballturnier oder ein Ausflug durchgeführt.

Feuerwehrjugendmitglieder dürfen NICHT zu Einsätzen ausrücken!!

Sollten wir Dein Interrese geweckt haben und du diese sinvolle Freizeitbeschäftigung auch miterleben möchtest, dann melde Dich einfach bei unseren Jugendbetreuern.

Kontaktier uns