Gemeinschaftsübung Tschuppbacherweg - 07.06.2023

Am 07.06.2023 fand eine Gemeinschaftsübung am Verbindungsweg Tschuppbach - Serfaus statt. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall auf dem Verbindungsweg mit mehreren verletzten Personen.

Da auf dem neu sanierten und ausgebauten Verbindungsweg Tschuppbach - Serfaus immer mehr Verkehr herrscht, entschied man sich, eine technische Übung auf der schmalen und steilen Verbindungsstraße abzuhalten. Angenommen wurde ein Verkehrsunfall zwischen einem Baustellenfahrzeug und einem talwärtsfahrenden PKW, welcher in weiterer Folge von der Straße abkam und in den anliegenden Wald geschleudert wurde. Durch umgerissene Bäume wurde der untere Straßenabschnitt verlegt und somit auch die Rettungszufahrt von unten blockiert.

Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Übung erfolgreich beendet werden. An der Übung haben folgende Feuerwehren teilgenommen:

• Feuerwehr Serfaus
  • Feuerwehr Fiss
  • Feuerwehr Ladis
  • Feuerwehr Tösens (9 Mann mit LFBA)