Florianifeier 2023

Am 20.05.2023 fand die diesjährige Florianifeier statt. In diesem Zuge wurde der neuerrichtete Dorfbrunnen (Florianibrunnen) gesegnet und feierlich eingeweiht.

Bei bestem Wetter konnte die diesjährige Florianifeier im Rahmen einer Feldmesse vor dem neuen Dorfbrunnen abgehalten werden. Die Erneuerung des Dorfbrunnens wurde im vergangenen Jahr von der Feuerwehr Tösens organisiert und übernommen. Ein großes Lob gilt unserem Kdt-Stv. BI Breuss Stefan für die Organisation dieses Vorhabens. Im Anschluss an die Hl. Messe wurden Zkdt. BM Folie Benjamin für 25-jährige Mitgliedschaft und LM Kneringer Peter für 50-jährige Mitgliedschaft im Feuerwehrwesen geehrt. Abschließend fand der Abend seinen gemütlichen Ausklang im Gerätehaus.

Ein großes Dankeschön gilt der Musikkapelle Tösens für die musikalische Umrahmung der Florianifeier, dem Sozialen Arbeitskreis für die Agape nach der Messe, der Metzgerei Pfeifer für die köstliche Verpflegung, sowie Schneeberger Rudi für die Bilder.