Waldbrand Ochsenboden - 03.07.2020

Am 03.07.2020 wurde die Feuerwehr Tösens um 14:42 Uhr von der Leitstelle Tirol mittels Sirenenalarm zu einem Waldbrand im Bereich Ochsenboden alarmiert. Weiters wurde die Feuerwehr Ried i. O. zur Unterstützung mitalarmiert.

Am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus, dass es sich um ein Zweckfeuer handelte. Dieses konnte rasch mittels HD-Leitung vom LFBA abgelöscht werden. Abschließend wurde die Brandstelle mittels Wärmebildkamera auf letzte Glutnester abgesucht und endgültig abgelöscht. Die Feuerwehr Ried i. O. konnte noch während der Anfahrt storniert werden. Nach ca. 3 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Die Feuerwehr Tösens war mit 19 Mann (8 weitere auf Bereitschaft im Gerätehaus) im Einsatz. Einsatzleiter war Kdt-Stv. BI Michael Pult.