THL Baum/Ast - Baum auf Straße gestürzt

Am 16.12.2019 wurde die Feuerwehr Tösens um 23:21 Uhr mit der Einsatzmeldung "THL Baum/Ast - Baum auf Straße gestürzt durch Sturm, Anforderung durch Notarzt" alarmiert.

Der Rettungsdienst wurde zu einem medizinischen Notfall nach Tösens, Ortsteil Übersachsen alarmiert. Aufgrund des heftigen Sturmes stürzte ein Baum auf die Straße und verlegte diese. Somit war für den Rettungsdienst kein weiterkommen mehr möglich und die Feuerwehr Tösens wurde zur Unterstützung angefordert. Der umgestürzte Baum wurde durch uns entfernt und die Straße anschließend gereinigt. Um ca. 00:30 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Die Feuerwehr Tösens war mit 3 Fahrzeugen und 21 Mann am Einsatzort, 10 weitere waren auf Bereitschaft im Gerätehaus.