Segnung MTFA Neu – 02.07.2022

Am 02.07.2022 wurde unser neues Einsatzfahrzeug mit der taktischen Bezeichnung MTFA im Beisein von zahlreichen Besuchern und Ehrengästen feierlich gesegnet und seiner schlussendlichen Bestimmung übergeben.

Am Samstag um ca. 18:00 Uhr begann der Festakt mit dem Einzug der Abordnungen, bestehend aus Fahnenabordnungen der Nachbarwehren, der Musikkapelle Tösens, Fahnenabordnung der Schützenkompanie Tösens, den Ehrengästen sowie mit den zahlreich erschienenen Besuchern.

Im Anschluss fand die heilige Messe mit Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges im Festzelt statt. Nach den Ansprachen der Ehrengäste wurden noch folgende Mitglieder der FF-Tösens geehrt:

• Achenrainer Florian - 25 Jahre Mitgliedschaft
  • Riedl Peter - 40 Jahre Mitgliedschaft
  • Venier Erich - 40 Jahre Mitgliedschaft
  • Pleifer Franz - 40 Jahre Mitgliedschaft
  • Achenrainer Julius - 50 Jahre Mitgliedschaft
  • Achenrainer Hermann - 60 Jahre Mitgliedschaft
  • Schranz Josef - 70 Jahre Mitgliedschaft

Im Anschluss an den formellen Akt wurde das Sommernachtsfest mit einem Konzert der MK-Tösens eröffnet. Anschließend an das Konzert sorgte die Gruppe Blächerlich für super Stimmung im Festzelt, sowie DJ-Wahnsinn an der Bar.

Ein großes Dankeschön gilt allen Mitwirkenden, Besuchern und besonders unseren Helfern für das tolle Fest!