Jahreshauptversammlung 2024

Am Samstag den 10.02.2024 lud die Freiwillige Feuerwehr Tösens zur 105. Jahreshauptversammlung über das abgelaufene Jahr 2023 ein.

Neben den 69 anwesenden Mitgliedern der FF-Tösens durfte Kommandant Pult Michael noch folgende Ehrengäste begrüßen: BFK Schwendinger Simon, AK Köhle Günter, Bürgermeister Achenrainer Bernhard und Diakon Schmidt Thomas. Kommandant Pult Michael und sämtliche Funktionäre berichteten über das abgelaufene Jahr 2023 und gaben einen Vorausblick in das neue Jahr. Die insgesamt geleisteten Stunden im Jahr 2023 (Übungen, Einsätze und sonstige Tätigkeiten) belaufen sich auf 5.068 Stunden bei 239 Tätigkeiten.

Nach den Berichten der Funktionäre wurden folgende Jugendmitglieder in den Aktivstand überstellt:

• JFM Netzer Samuel
  • JFM Weinberger Paul
  • JFM Jehle Matthias

Im Anschluss an die Angelobung wurden folgende Mitglieder geehrt bzw. befördert:

• 25 Jahre: Plangger Lukas
  • 50 Jahre: Folie Christian
  • Verdienstabzeichen Bronze: Achenrainer Florian, Kneringer Manuel
  • Verdienstabzeichen Silber: Noggler Alfred
  • Oberfeuerwehrmann: Pult Thomas, Regensburger Simon
  • Hauptfeuerwehrmann: Senn Burkhard, Schranz Markus
  • Löschmeister: Auderer Tobias, Ploner Georg
  • Hauptlöschmeister: Schmid Michael

Nach dem formellen Akt konnte der Abend bei gutem Essen einen gemütlichen Ausklang im Sinne der Kameradschaft finden.