Jahreshauptversammlung 2023

Am Samstag den 11.02.2023 lud die Freiwillige Feuerwehr Tösens zur Jahreshauptversammlung über das abgelaufene Jahr 2022 ein.

Neben den 66 anwesenden Mitgliedern der FF-Tösens durfte Kommandant Pult Michael noch folgende Ehrengäste begrüßen: BFI Greuter Thomas, AK Nardin Rainer, Bürgermeister Achenrainer Bernhard und Diakon Schmidt Thomas. Kommandant Pult Michael und sämtliche Funktionäre berichteten über das abgelaufene Jahr 2022 und gaben einen Vorausblick in das neue Jahr. Die insgesamt geleisteten Stunden im Jahr 2022 (Übungen, Einsätze und sonstige Tätigkeiten) belaufen sich auf 3.911 Stunden bei 133 Tätigkeiten.

Nach den Berichten der Funktionäre wurden folgende Mitglieder in den Aktivstand überstellt:

• PFM Weinberger Lena
  • JFM Wachter Samuel
  • JFM Kuprian Felix
  • JFM Regensburger Lukas
  • JFM Jovicic Neven
  • JFM Weiss Valentin

Im Anschluss an die Angelobung wurden folgende Mitglieder befördert:

• PFM Weinberger Lena zum FM
  • FM Thöni Raphael zum OFM
  • FM Regensburger Fabian zum OFM
  • FM Neururer Robert zum OFM
  • FM Kneringer Gabriel zum OFM
  • OFM Wachter Rene zum HFM
  • OFM Nigg Rene zum HFM
  • OFM Schlatter Philipp zum HFM

Abschließend wurden vom BFI Greuter Thomas noch folgende Ehrungen ausgesprochen:

• 25 Jahre Mitgliedschaft: Senn Roland
  • 50 Jahre Mitgliedschaft: Ploner Kassian, Schranz Leopold
  • 60 Jahre Mitgliedschaft: Kneringer Hugo

Im Anschluss standen die Neuwahlen des Kommandos auf der Tagesordnung. Kommandant OBI Pult Michael, Kommandant-Stellvertreter BI Breuss Stefan, Kassier OV Wachter Daniel und Schriftführer OV Kneringer Manuel stellten sich erneut der Wahl und wurden einstimmig wiedergewählt. Als Kassaprüfer wurden Federspiel Peter und Kneringer Otmar von der Vollversammlung gewählt.

Nach dem formellen Akt konnte der Abend bei köstlichem Essen einen gemütlichen Ausklang im Sinne der Kameradschaft finden.