Jahreshauptversammlung 2022

Am 02.04.2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Tösens im Dorfzentrum der Gemeinde statt.

Neben den 65 anwesenden Mitgliedern der FF-Tösens durfte Kommandant OBI Pult Michael noch folgende Ehrengäste begrüßen: Kassier-BFV Zangerle Günter, ABI Nardin Rainer, Bürgermeister Achenrainer Bernhard, Diakon Schmidt Thomas sowie Kommandanten der Nachbarwehren. Kommandant OBI Pult Michael und sämtliche Funktionäre berichteten über das abgelaufene Jahr 2021 und gaben einen Vorausblick in das neue Jahr. Die insgesamt geleisteten Stunden im Jahr 2021 (Übungen, Einsätze und sonstige Tätigkeiten) belaufen sich auf 2.706 Stunden bei 167 Tätigkeiten.

Nach den Berichten der Funktionäre konnten JFM Breuss Lukas und JFM Zegg Alexander von der Feuerwehrjugend in den aktiven Dienst der Feuerwehr überstellt, sowie PFM Thöni Simon als Feuerwehrmann angelobt werden.

Anschließend standen noch einige Beförderungen auf der Tagesordnung. Folgende Kameraden wurden befördert:

• Oberfeuerwehrmann: Riedl Christoph, Krug Dominik, Kneringer Fabian, Federspiel Julian, Regensbruger Patrick, Auderer Tobias, Wachter Tobias
  • Hauptfeuerwehrmann: Kneringer Andrä, Schranz Dominik, Schranz Hannes, Pleifer Philipp, Schranz Stefan
  • Löschmeister: Noggler Alfred, Plangger Fabian

Im Anschluss an den formellen Akt konnte der Abend bei gutem Essen seinen gemütlichen Ausklang im Rahmen der Kameradschaft finden.