Zugsübung

Am 08.12.2017 fand eine Zugsübung statt. Bei dieser Übung mussten 2 Übungsszenarien abgearbeitet werden

Die erste Alarmierung um 20:00 Uhr lautete "abgestürtzter Pkw mit eingeklemmter Person in Untertösens". Am Einsatzort angekommen, musste das Fahrzeug durch die angerückten Kräfte gesichert und die verletzte Person geborgen werden. Weiters wurde die Unfallstelle ausreichend ausgeleuchtet und ein Brandschutz aufgebaut. Nach kurzer Zeit konnte dieses Szenario erfolgreich abgearbeitet werden. Anschließend rückten wir wieder ins Gerätehaus ein und warteten auf weitere Einsatzbefehle.

Um ca. 21:00 Uhr erneuter Übungsalarm mit der Meldung "Fahrzeugbrand Modellflugplatz Untertösens". Unverzüglich rüsteten sich beide Atemschutztrupps während der Anfahrt aus. Am Einsatzort angekommen wurde sofort mit HD-Rohr die Brandbekämpfung vorgenommen. Weiters wurde eine Speiseleitung vom Inn aufgebaut und mit dem Mittelschaum-Rohr noch eine Brandbekämpfung mit Schaum durchgeführt.

An der Übung nahmen 21 Mann der FF-Tösens teil.