Person eingeschlossen - 26.08.2020

Am 26.08.2020 wurde die Feuerwehr Tösens um 13:39 Uhr mit der Meldung "Person eingeschlossen, Mehrfamilienhaus" mittels Sirene alarmiert.

Da eine erkrankte Person weder telefonisch noch vor Ort durch klingeln an der Haustüre erreichbar war, wurden vom Sozialsprengel die Rettungskräfte alarmiert. An der Einsatzadresse angekommen, konnten sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr Tösens mittels Steckleiter Zutritt zur Wohnung über die Balkontüre verschaffen. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Kameraden vom Roten Kreuz sowie der Exekutive übergeben. Nach ca. einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Einsatzleiter: OBM Stefan Breuss. 

(Symbolbild)

Im Einsatz standen:

  • FF- Tösens mit 12 Mann
  • Rotes Kreuz
  • Polizei