Person eingeschlossen - 24.12.2022

Am 24.12.2022 wurde die Feuerwehr Tösens um 23:10 Uhr mit dem Alarmtext "FW-C-RETTUNG / Person eingeschlossen" mittels Sirenenalarm alarmiert.

Aufgrund eines vermuteten medizinischen Notfalles (keine Rückmeldung via Hausnotruf) wurde das Rote Kreuz alarmiert. Als das Rote Kreuz am Einsatzort eintraf, war das Gebäude verschlossen und auf klingeln und klopfen folgte keine Reaktion.  Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr Tösens nachalarmiert, um Zugang zum Gebäude zu schaffen.  Als wir am Einsatzort eintrafen, wurden wir von einem Nachbarn darüber informiert, dass sich die besagte Person bei Verwandten aufhält. Somit konnte der Einsatz nach kurzer Zeit beendet werden und die ausgerückte Mannschaft wieder ins Gerätehaus einrücken.

Insgesamt war die Feuerwehr Tösens mit 42 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz.