Neuwahl Kommando - 22.11.2020

Am 22.11.2020 führte die Feuerwehr Tösens eine Neuwahl von Kommandant und Kommandant-Stellvertreter durch.

Da unser bisheriger Kommandant OBI Weinberger Werner, aufgrund eines Wohnortswechsels, das Amt des Kommandanten nicht mehr ausüben (lt. Landesfeuerwehrgesetz) durfte, musste die Feuerwehr Tösens das Amt des Kommandanten neu besetzen. Der Wahlvorschlag für das Amt des Kommandanten war Kdt-Stv. BI Pult Michael und für das Amt des Stellvertreters wurde Zugs-Kdt. OBM Breuss Stefan vorgeschlagen. Aufgrund der derzeitigen Coronapandemie war eine Neuwahl in gewohnter Weise nicht durchführbar. Deshalb hat sich der Ausschuss, in Absprache mit dem BFV-Landeck, für eine Briefwahl ausgesprochen. Nachdem die Wahlkarten versendet wurden, machte sich das Wahlkomitee, unter Einhaltung der geltenden Covid-Maßnahmen, auf den Weg und sammelte die Wahlkarten mittels Wahlurne ein. 83 Kameraden der Feuerwehr Tösens haben von ihrem Stimmrecht Gebrauch gemacht und an der Wahl teilgenommen. Am Abend des 22.11.2020 wurden die Wahlurnen geöffnet und die Stimmen im Beisitz von BGM Achenrainer Bernhard ausgezählt. 

Eindeutiges Ergebnis bei der Auszählung der Stimmen. 

Beide konnten die Wahl eindeutig für sich entscheiden und nahmen die Wahl an. Somit ist BI Pult Michael der neue Kommandant und OBM Breuss Stefan der neue Kommandant-Stellvertreter der Feuerwehr Tösens. Wir gratulieren beiden zu diesem Wahlergebnis und wünschen ihnen viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.

Unser scheidender Kommandant OBI Weinberger Werner führte seit Februar 2013 zusammen mit seinem Stellvertreter Pult Michael die Feuerwehr Tösens. Während dieser Zeit wurde unser Gerätehaus erweitert und generalsaniert. Auch das neue LFBA mit Wassertank wurde während seiner Amtszeit angeschafft. Wir möchten uns bei dir lieber Werner recht herzlich für deinen unermüdlichen Einsatz für die Feuerwehr Tösens und die stets angenehme Zusammenarbeit bedanken und wünschen dir für deine Zukunft viel Erfolg, Glück und Gesundheit.