Küchenbrand – 28.03.2021

Am 28.03.2021 wurde die FF-Tösens um 08:55 Uhr telefonisch über eine Rauchentwicklung in einer Küche alarmiert. Unser Kommandant BI Pult Michael, ließ umgehend über die Leitstelle Tirol die Pager-Kleineinsatzschleife alarmieren.

An der Einsatzstelle eingetroffen,  begab sich umgehend ein Atemschutztrupp zur Lageerkundung in die betroffene Küche. Nach der ersten Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden. Durch den eingeschalteten Dunstabzug wurde der Rauch aus dem Holzofen in die Küche gezogen. Die FF-Tösens belüftete das Wohnhaus mittels Druckbelüfter und führte abschließend noch Kontrollarbeiten mittels Wärmebildkamera durch. Nach ca. 1,5 Stunden konnte die ausgerückte Mannschaft wieder ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz standen 15 Mann mit MTF, KLF-A und LFBA. Einsatzleiter: BI Pult Michael