Kleiner Brand im Freien

Am 04.06.2015 wurde die Feuerwehr Tösens um 19:23 Uhr per Sirenen- und Pageralarm von der Leitstelle Tirol zu einem kleinen Brand im Freien alarmiert. Am Einsatzort ergab sich folgendes Bild:

Durch einen Blitzschlag fing ein Baum unterhalb des Mathonkopf-Gipfelkreuzes Feuer. Da sich der Brand in einem unwegsamen Gelände befand und nicht mit den Einsatzfahrzeugen erreicht werden konnte, musste die FF Tösens das Löschwasser mittels Löschrucksäcke an den Einsatzort tragen. Um ca. 21:00 Uhr konnte der Leitstelle Tirol „Brand aus“ gemeldet werden. Im Einsatz standen neben der FF Tösens die FF Ried i.O. (kein Einsatz mehr notwendig) und eine Streife der PI Ried i.O. Einsatzleiter FF Tösens: Kdt. OBI Weinberger Werner.

Um 22:30 Uhr rückte die FF Tösens ins Gerätehaus ein und konnte die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.