Großbrand in Nauders Berbahnen Talstation

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Tösens um 15:34 Uhr per Sirenenalarm zu einem „Brand am Dach – Gewerbe/Industrie“ nach Nauders alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache ist in der Talstation der Bergkastelbahn ein Feuer ausgebrochen. Der Brand griff rasch auf den gesamten Dachstuhl und die darunterliegenden Räumlichkeiten über. Über 200 Mann mit 30 Fahrzeugen der Feuerwehren aus Nauders, Pfunds, Tösens, Serfaus, Landeck, Imst und Südtirol rückten an, um gegen die Flammen zu kämpfen. Um 18:30 Uhr konnte Brand aus gemeldet werden, jedoch war die Feuerwehr Nauders noch die ganze Nacht mit Nachlöscharbeiten einzelner Glutnester beschäftigt. Die Feuerwehr Tösens stand mit 20 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz und konnte um 19:00 Uhr ins Gerätehaus einrücken.