Brandgeruch im Freien - Heizdecke & Matratze

Am 08.01.2015 wurde die FF Tösens um 00.37 Uhr alarmiert. Unser Kdt. Weinberger Werner hatte einen starken Brandgeruch in seiner Nachbarschaft wahrgenommen und ließ umgehend die FF Tösens per Pager-Kommandoschleife alarmieren.

Schnell konnte die Ursache für den starken Brandgeruch gefunden werden. Eine Heizdecke und die Matratze begannen bereits am Abend zu qualmen und wurden anschließend von den Hausbesitzern abgelöscht und ins Freie auf eine Garagendecke gebracht, jedoch moderte die Matratze innerlich weiter und fing Feuer.

Die ausgerückte Mannschaft der FF Tösens löschte die erneut in Brand geratene Decke und Matratze vollständig ab und konnte anschließend ins Gerätehaus einrücken. Durch das schnelle Handeln unseres Kommandanten konnte schlimmeres verhindert werden.