Brandeinsatz - 13.07.2021

Am 13.07.2021 wurde die Feuerwehr Tösens um 18:06 Uhr per Pager-Sammelruf zu einem überhitzten Heustock alarmiert.

Bereits während der Anfahrt wurde das Heuwehrgerät der Stadtfeuerwehr Landeck zur Einsatzstelle nachalarmiert und ein Atemschutztrupp rüstete sich aus.  An der Einsatzstelle angekommen, konnte eine Dampfentwicklung im Heustadel wahrgenommen werden. Anschließend wurde der Heustock auseinander genommen damit die entstandene Hitze entweichen konnte. Zusätzlich wurde das Heuwehrgerät der Feuerwehr Landeck in Stellung gebracht um den Heustock weiter abzukühlen. Um ca. 21:00 Uhr konnte der großteil der Mannschafft wieder ins Gerätehaus einrücken. Eine Brandwache blieb noch bis ca. 22:30 Uhr vor Ort.

Im Einsatz standen:

  • FF-Tösens mit MTF, KLF-A, LFBA und 22 Mann
  • FF-Landeck mit KDOA und 3 Mann