Brand Gastronomie Kamin

Am 01.03.2018 wurde die FF-Tösens um 06:42 Uhr gemeinsam mit der FF-Pfunds von der Leitstelle Tirol per Sirene zu einem Kaminbrand in einem Gastronomiebetrieb alarmiert.

An der gemeldeten Einsatzadresse angekommen, stellte sich heraus, dass nicht der Kamin des Gastronomiebetriebes, sondern der Kamin eines Einfamilienhauses in der Nachbarschaft betroffen war. Nach Besichtigung durch den Einsatzleiter konnte der Einsatz der Feuerwehr Pfunds storniert werden. Die Feuerwehr Tösens baute einen Brandschutz mittels LFBA auf und sicherte die Einsatzstelle ab. Nach Kontrolle des Kamins und der Wohnnräume konnte nach Rücksprache mit dem Kaminkehrer der Einsatz um ca. 08:00 Uhr für uns beendet werden. Im Einsatz standen alle Fahrzeuge der FF-Tösens, zwei Rettungsfahrzeuge und eine Streife der Polizei. Einsatzleiter war Kdt. OBI Weinberger Werner.