2. Zugsübung 2019

Am 10.05.2019 fand die 2. Zugsübung in diesem Übungsjahr statt. Übungsannahme war ein Werkstättenbrand bei der Tischlerei Nigg in Tösens.

Bei diesem Übungseinsatz wurde ein Werkstättenbrand bei der Tischlerei mit insgesamt 2 vermissten Personen simuliert. Zwei Atemschutztrupps begannen sofort mit der Personensuche in der verrauchten Werkstätte sowie mit einem Innenangriff mittels HD-Leitung. Weiters wurden 2 Zubringerleitungen (Hydrant und Bach) aufgebaut um die Wasserversorgung sicherzustellen. Im Laufe der Übung wurde ein Teil der Mannschaft zu einer weiteren Übung alarmiert. Nahe der Tischlerei kam es zu einem Arbeitsunfall, bei welchem eine Person während Ladetätigkeiten von einem Bretter-Stappel eingeklemmt wurde und durch die Feuerwehr schonend befreit werden musste.
Beide Übungen konnten nach ca. 2 Stunden erfolgreich abgearbeitet werden.