Abschnittsübung in Serfaus - 16.09.2022

Am 16.09.2022 fand die Abschnittsübung für den Abschnitt Nauders-Pfunds in Serfaus statt. Um 19:30 Uhr wurden die 7 Feuerwehren des Abschnitts mit der Übungsannahme "Brand Schlosserei Komperdell-Talstation" alarmiert.

Angenommen wurde eine Brandausbreitung auf das gesamte Talstationsgebäude mit mehreren vermissten Personen. Mit schwerem Atemschutz wurde die Personenbergung und die Brandbekämpfung in dem komplexen Gebäude abgearbeitet. Weiters mussten auch 2 Personen mittels Drehleiter aus einer Gondel geborgen werden.

Nach ca. 2 Stunden konnte die Übung erfolgreich abgearbeitet werden. An der Übung haben alle Feuerwehren des Abschnitts 1 mit 15 Fahrzeugen und ca. 100 Mann / Frau teilgenommen. Die Feuerwehr Tösens war mit 2 Fahrzeugen und 16 Mann vertreten.