2. Zugsübung 2021

Am 24.09.2021 fand die 2. Zugsübung im Jahr 2021 statt. Übungsannahme war ein Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes mit insgesamt 2 vermissten Personen sowie ein Arbeitsunfall bei Holzarbeiten.

Bei der 2. Zugsübung wurde ein Brand in einem landwirtschaftlichen Gebäude im Ortsteil Steinbrücke angenommen. Nachdem die zwei vermissten Personen durch die zwei eingesetzten Atemschutztrupps geborgen werden konnten und der Brandherd lokalisiert und bekämpft wurde, konnte die Übung erfolgreich beendet werden.

Im Anschluss an den ersten Übungsteil wurden wir zu einem weiteren Übungseinsatz alarmiert. Angenommen wurde ein Arbeitsunfall bei Holzarbeiten mit einer eingeklemmten Person. Nachdem die verletzte Person geborgen werden konnte, konnte der Übungsabend um ca. 22:00 Uhr erfolgreich beendet werden.

An der Übung haben 20 Mann mit allen Fahrzeugen teilgenommen.