Neues Fahrzeug für die FF-Tösens - 01.12.2021

Nachdem unser altes MTFA, ein VW Bus Baujahr 2000, nun in die Jahre gekommen ist, entschied man sich für eine Ersatzbeschaffung. Bereits im Jahr 2019 wurde mit der Planung für unser neues Mannschaftstransportfahrzeug begonnen.

Nach erfolgter Ausschreibung und einer Liefer- und Aufbauzeit von ca. einem Jahr, wurde unser neues MTFA am Montag, den 29.11.2021 ausgeliefert.

Daten MTFA Neu:

  • Taktische Bezeichnung:  MTFA – Mannschaftstransportfahrzeug mit Allrad
  • Fahrgestell:  VW Transporter T6 Baujahr 2021
  • Leistung:  150PS
  • Besatzung:  9 Mann
  • Aufbaufirma:  Atos

Das Mannschaftstransportfahrzeug dient, wie der Name schon sagt, zum Transport weiterer Einsatzkräfte zum Einsatzort. Auch sämtliche Dienstfahrten zu Sitzungen, Kursen an der Landesfeuerwehrschule, Transport der Jugend und sonstige anfallende Fahrten werden mit diesem Fahrzeug durchgeführt.