4. Zugsübung 2019

Am 11.10.2019 fand die 4. Zugsübung im Jahr 2019 statt. Die Übung wurde auf 2 einzelne Übungen aufgeteilt.

Püntklich um 20:00 Uhr startete die 4. Zugsübung. Die erste Übungsannahme war ein Verkehrsunfall auf der L65 im Gemeindegebiet von Tösens. Bei einer Brückenunterführung kam ein PKW von der Straße ab, prallte gegen die Unterführungswand und klemmte einen Radfahrer sowie einen Fußgänger ein. Die verletzten Personen konnten rasch geborgen werden und wir konnten ins Gerätehaus einrücken.

Um ca. 21:00 Uhr wurden wir per Sirenen-Probealarm zum zweiten Übungsszenario alarmiert. Ein PKW hat im Ortsteil Steinbrücke Feuer gefangen. Der brennende PKW konnte unter schwerem Atemschutz mittels HD-Rohr des LFBAs in kurzer Zeit gelöscht werden. Die Mannschaft des KLF-As baute eine Zubringerleitung vom Inn auf und speiste das LFBA.

Um ca. 22:00 Uhr konnte die 4. Zugsübung beendet werden. An der Übung waren 20 Mann mit allen Fahrzeugen beteiligt.