Verkehrsunfall Untertösner-Au

Am 11.08.2015 wurde die Feuerwehr um 08:55 Uhr per Pager mit der Alarmmeldung „Treibstoff/Ölaustritt Gewässer“ alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, ergab sich folgendes Bild:

Ein LKW ist in einer leichten Rechtskurve von der Straße abgekommen und umgekippt. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem LKW befreien, erlitt jedoch einen schweren Schock und wurde durch einen nachalarmierten RTW des RK-Landeck ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Da glücklicherweise keine Betriebsstoffe des verunfallten LKWs ausdrangen, konnte der Einsatz nach Absicherungsarbeiten vorübergehend beendet werden. Um 18:00 Uhr trafen die speziell angeforderten Bergeunternehmen ein. Die Feuerwehr Tösens unterstütze die Bergeunternehmen bei der Bergung des LKWs und konnte anschließend um 22:00 Uhr ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.