Tragischer Verkehrsunfall Reschenstraße B180

Um 18:44 Uhr wurde die Feuerwehr Tösens per Sirene mit der Alarmmeldung „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ auf die Reschenstraße alarmiert. Am Einsatzort ergab sich folgendes Bild: Aufgrund eines Überholmanöver kam es zu einem folgeschweren Unfall mit insgesamt fünf Fahrzeugen.

Der Überholende touchierte 3 Fahrzeuge und krachte anschließend in einen entgegenkommenden PKW eines 33-jährigen. Durch den heftigen Anprall wurde der 33-jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und dürfte auf der Stelle tot gewesen sein.

Nachdem die Bergung abgeschlossen wurde, musste die Unfallstelle, welche sich auf ca. 200 m erstreckte, durch die ausgerückten Feuerwehren aufgeräumt werden. Um ca. 22:00 Uhr konnte die in beide Fahrtrichtungen gesperrte Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Einsatzleiter: OBI Weinberger Werner

Im Einsatz standen: Feuerwehren aus Pfunds und Tösens mit 6 Fahrzeugen und 50 Mann, mehrere Polizeistreifen, zwei Rettungswagen, ein Notarztwagen und die Straßenmeisterei.