Schwerer Verkehrsunfall bei Tösens

Aus noch ungeklärter Ursache kam es am 21.12.2019 gegen 08:25 Uhr auf der B180 Reschenbundesstraße bei Tösens zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen 3 Fahrzeugen.

Dabei wurden 4 Personen unbestimmten Grades verletzt. Die Feuerwehren Tösens, Ried i.O. und Prutz wurden zu diesem Einsatz alarmiert. Die Aufgaben der Feuerwehren bestanden in Sicherstellung des Brandschutzes, binden von auslaufenden Betriebsflüssigkeiten, Verkehrsregelung und Unterstützung der Rettungsteams. Während des Einsatzes war der Bereich der B180 für den Verkehr gesperrt. Die Umleitung verlief durch das Ortsgebiet von Tösens.

Im Einsatz standen:

FF Tösens mit 30 Mann und 3 Fahrzeugen
FF Ried i.O. mit 18 Mann und 2 Fahrzeugen
FF Prutz mit 30 Mann und 4 Fahrzeugen
BFI Thomas Greuter
AK Rainer Nardin
AK Simon Schranz
Rettungsdienst mit 4 Fahrzeugen, 2 Hubschrauber
Polizei mit mehreren Streifen

Bericht / Bilder: ÖA HV Heymich, FF-Tösens