Schwerer Verkehrsunfall auf der Reschenstrasse

Am 28.10.2019 kam es auf der Reschenstrasse B180 im Gemeindegebiet von Tösens zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Lieferwagen.

Um 10:27 Uhr wurden wir mit der Einsatzmeldung "VU Person eingeklemmt - PKW gegen Klein LKW" zu einem Verkehrsunfall auf die Reschenstrasse B180 Höhe Tschuppbach alarmiert. Ein PKW und ein Lieferwagen sind aus bisher ungeklärter Ursache frontal zusammen gestoßen. Für die eingeklemmte Person sowie deren Hund kam jede Hilfe zu spät, sie verstarben noch an der Unfallstelle. Weiters wurden 2 weitere Personen verletzt und vom Rettungsdienst abtransportiert. Um ca. 13:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Reschenstrasse, welche für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden musste, wieder für den Verkehr freigegeben werden. Wir standen mit 17 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz.

Im Einsatz standen:

  • Feuerwehr Pfunds und Tösens
  • Rettungsdienst und Notarzt
  • Notarzthubschrauber
  • Polizei