KHD-Übung in St. Anton am Arlberg

Am Mittwoch, den 3.9.2014 brach im Gemeindegebiet von St. Anton am Arlberg im sog. Kresswald ein Waldbrand aus.

Der Brand bedroht den Bann- und Schutzwald auf der südlichen Talseite des Stanzertals.
Die Wehren des Abschnitt Stanzertal stehen seit 3.9. im Einsatz und müssen ab Samstag, den 6.9. abgelöst werden.

Daher wurde der Bezirksfeuerwehrverand Landeck gebeten, am 6.9. 2014 ab 08.00 Uhr einen KAT Zug für die Dauer von einem Tag nach St. Anton am Arlberg zu entsenden. Weiters wird noch nach Absprache mit dem Bez. Kdo. ein KAT Zug aus dem Bez. Imst benötigt.

Ebenfalls wird für die Versorgung des Absprungplatzes der Hubschrauber ein TLF und ein KLF zusätzlich angefordert. Zum ersten Mal wird auch der Bezirksführungsstab (BFÜST) der Feuerwehr einberufen.

Quelle Bericht: BFV Landeck

Die Feuerwehr Tösens war mit MTF und Pumpenanhänger und 5 Mann im Übungseinsatz.