Jahreshauptversammlung 2018

Am Samstag den 17.02.2018 lud die Freiwillige Feuerwehr Tösens zur Jahreshauptversammlung über das Jahr 2017.

Neben den 55 anwesenden Mitgliedern der FF-Tösens durfte Kommandant Weinberger Werner noch folgende Ehrengäste begrüßen: BFK Wolf Hermann, BFK-Stv. Senn Hubert, Bürgermeister Achenrainer Bernhard und Diakon Schmidt Thomas. Kommandant Weinberger Werner und sämtliche Funktionäre berichteten über das abgelaufene Jahr 2017 und gaben einen Vorausblick in das neue Jahr. Die insgesamt geleisteten Stunden im Jahr 2017 (Übungen, Einsätze und sonstige Tätigkeiten) belaufen sich auf 4.930 Stunden. Nach den Berichten der Funktionäre wurden Sturm Andreas und Regensburger Simon von der Jugend in den aktiven Dienst überstellt und Neuzugang Pult Thomas als PFM angelobt. Anschließend standen die Neuwahlen des Kommandos auf der Tagesordnung. Kommandant OBI Weinberger Werner, Kommandant-Stellvertreter BI Pult Michael, Kassier OV Wachter Daniel und Schriftführer OV Kneringer Manuel stellten sich erneut der Wahl und wurden einstimmig wiedergewählt. Als Kassaprüfer wurden OBI Schmid Georg und V Federspiel Peter von der Vollversammlung gewählt. Nach dem formellen Akt konnte der Abend bei köstlichem Essen einen gemütlichen Ausklang finden.