Abschnittsübung in Pfunds

Am 06.09.2019 fand die diesjährige Abschnittsübung des Abschnittes 1 in Pfunds statt.

Pünktlich um 20:00 Uhr wurden die Feuerwehren des Abschnittes 1 zu dieser Gemeinschaftsübung nach Pfunds alarmiert. Die Feuerwehren aus Nauders, Pfunds, Spiss und Tösens wurden zu einem Gebäudebrand im Ortsteil Dorf alarmiert. Angenommen wurde ein Brand in einem Wirtschaftsgebäude. Für die Brandbekämpfung wurden insgesamt 2 Drehleitern sowie mehrere Atemschutztrupps eingesetzt. Die Wasserversorgung wurde vom Inn bzw. von Hydranten sichergestellt.

Die Feuerwehren aus Serfaus, Fiss und Ladis mussten einen Verkehrsunfall auf der B180 Reschenstraße abarbeiten.

Um ca. 21:30 Uhr konnte die Übung erfolgreich beendet werden. Die Feuerwehr Tösens war mit 2 Fahrzeugen und mit 18 Mann an der Übung beteiligt.